Aus Respekt  zum Hund

Abschlussprüfung 2022

Innerhalb unserer Kurse haben wir inzwischen eine Abschlussprüfung nach dem SV-Augsburger Modell eingeführt. Hierbei werden die Ergebnisse der Kursteilnehmerinnen geprüft auf der Grundlage einer vereinfachten und ergänzten BH-Prüfung. 

Unsere diesjährige Prüfung war geprägt durch erstmaligen Schneefall seit langer Zeit. Das führte zu unerwarteten Problemen bei der Vorführung der Unterordnung. Insgesamt konnten aber alle Teilnehmerinnen die Prüfung bestehen. Eine Urkunde und ein kleines Geschenk runden die insgesamt gelungene Prüfung ab. Ein besonderer Dank geht auch an unsere Treainer und Trainerinnen für ihre ehrenamtliche Arbeit.

 Rita mit
Lotta 

Bärbel mit
Henry

Henriette mit
Bailey

Susanne mit
Kato

Claudia mit
Pietch


Aus unseren Kursen


Unsere Welpen und Junghunde










Erziehungs-
kurse




 

Aktuell
Neuer Kurs hat begonnen
Aus unserem gern angenommenen Welpenkurs haben einige Teilnehmer inzwischen den Wechsel zur Ausbildungsgruppe vollzogen. Zudem haben wir Zuwachs im Erziehungskurs. Es ist geplant, unsere Teams für die kommende BH-Prüfung oder auch die einfachere Prüfung nach dem Augsburger Modell zu qualifizieren.


 

2021
Vielen Dank an unsere Trainerin "Manuela"

Nach nun 3 Jahren aktiver Mitarbeit in unserem Trainerteam für die Hunde-Erziehungskurse ist Manuela Will aus unserem Team ausgeschieden.
Sehr herzlichen Dank an Manuela für ihren engagierten und fachgerechten Umgang mit einfachen und schwer einzuschätzenden Hunden und noch mehr mit talentierten und außerordentlich schwierigen Hundeführern*innen.
Wir vom Trainerteam und auch im Namen unserer Kursteilnehmer*innen wünschen Manuela eine gute, gesunde Zukunft und freuen uns schon auf den zeitweiligen Besuch bei uns.
Ihre Freunde von der OG-Hundeschule


Der Nikolaus kommt zum Welpenkurs nach Wanne-Nord

Einen besonderen Nachmittag gestalteten Frauke und Ulrike zum vorweihnachtlichen Kurs 2021.

Alle Teilnehmer*innen waren begeistert. Nikolaus (Sascha) hatte freilich auch für Vier-und Zweibeiner einiges mitgebracht.
Danke an ein tolles Team